Mit Gernot Teufel als drittem Geschäftsführer von ENO kommt ein weiterer Branchenprofi ins neu aufgestellte Management-Team. Ergänzt wird es von einem Beirat aus langjährigen Führungskräften.

Der 55-jährige Diplom-Kaufmann Gernot Teufel verstärkt ab dem 01.04.2022 als dritter Geschäftsführer die Geschäftsleitung der ENO telecom GmbH. Er wird sich verstärkt um die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Marketing kümmern.

Teufel hat zuvor bei der GfK in Nürnberg in den letzten sechs Jahren den Bereich weltweite Distribution & IT-Hersteller verantwortet. Davor war der Vertriebsprofi in leitenden Positionen bei Sony Mobile, Panasonic und Samsung tätig. Teufel kennt die ENO telecom GmbH schon seit Mitte der 1990er Jahre und hat die Entwicklung des Unternehmens aus der Ferne begleitet.

„In den letzten Jahren habe ich viel über die nationale und internationale Distribution sowie die dynamische Entwicklung von Produktbereichen und Absatzkanälen gelernt und werde dieses Wissen bei ENO einbringen. Ich freue mich schon sehr auf intensive persönliche Gespräche mit dem motivierten ENO-Team, der Industrie, den Netzbetreibern und natürlich den Kunden“, so Gernot Teufel in einem ersten Statement. „Gerade die persönliche Betreuung der Vertriebskanäle und Partner ist ein Schlüssel zum Erfolg. Wir werden unser Produktportfolio und unsere Kundenbasis ausweiten, um auch in den nächsten Jahren ein profitables Wachstum generieren zu können.“

„Mit Gernot Teufel haben wir einen Branchenexperten an Bord geholt, der uns maßgeblich dabei unterstützen wird, neue Projekte voranzutreiben sowie bestehende Prozesse und Abläufe zu optimieren“ sind Peter und Hendrik Horstmann, Geschäftsführer bei ENO, überzeugt.

Über die ENO telecom GmbH

ENO vertreibt als Distributor Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Smartphones & Tablets, Netzvermarktung, Festnetz & Netzwerk, Automotive, Smart Home, Computer & Peripherie, Home Entertainment, Weiße Ware, Gaming, UCC und Zubehör.

Die Dienstleistungen unterstützen den Handel und richten sich auch unternehmensübergreifend an Partner, die eine komplette Projektabwicklung benötigen. Es können alle Dienstleistungen vom Customer Solution Center über Logistik-Fulfillments bis hin zu den stationären und mobilen Services über das eigene Repaircenter ECC ESC kombiniert werden. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete ENO mit 190 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ENO telecom GmbH
Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn
Telefon: +49 (5921) 8774-0
Telefax: +49 (5921) 8774-77
http://www.eno.de

Ansprechpartner:
Susanne Ramaker
Public Relations
Telefon: +49 (5921) 877-436
Fax: +49 (5921) 828-4360
E-Mail: SRamaker@eno.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel