Für den Master Mechanical Engineering an der Technischen Hochschule (TH) Lübeck gibt es noch letzte Plätze zu vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März.

An der TH Lübeck können sich interessierte Bacheloranden noch bis zum 31.03. für das Sommersemester 2022 auf den Studiengang Mechanical Engineering bewerben. Das Besondere: das Programm ist international ausgerichtet und die Unterrichtssprache durchgängig Englisch.

Besonders interessant ist, dass die Bachelorandinnen und Bacheloranden sich bereits mit einem Leistungsnachweis von 180 ECTS Punkten auf das Programm bewerben können. Dies erleichtert vor allem Absolvierenden von Universitäten die Aufnahme in das dreisemestrige Studienangebot.

Die Studierenden können eigene Schwerpunkte setzen und zwischen verschiedenen Vertiefungsrichtungen wählen. Im Design and Systems Engineering gehen sie die Lösung von Problemen mit modernen Methoden des Maschinenbaus an. Dazu zählt beispielsweise der modellgetriebene Entwurf, der digitale Zwilling oder auch intelligente Systeme. In der Vertiefungsrichtung Materials Science and Engineering spielen insbesondere innovative Werkstoffe und Werkstoffkombinationen eine Rolle.

Zusätzlich haben die Studierenden in einem internationalen Austauschprogramm die Möglichkeit, semesterweise Erfahrungen an ausländischen Partnerhochschulen zu sammeln.

Weitere Informationen rund um die Bewerbung gibt es hier: www.th-luebeck.de/MM

Persönliche Beratung

E-Mail: mscmecheng@th-luebeck.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technische Hochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck
Telefon: +49 (451) 3006
Telefax: +49 (451) 300-5443
http://www.th-luebeck.de

Ansprechpartner:
Johanna Helbing
Kommunikationsreferentin I PR Referent
Telefon: +49 (451) 300 5025
E-Mail: johanna.helbing@th-luebeck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel