Die Mitgliederversammlung des DIRK – Deutscher Investor Relations Verband hat am vergangenen Freitag, 04. März 2022, turnusgemäß sieben der acht Vorstände für die kommenden zwei Jahre gewählt. Nach langjähriger Vorstandstätigkeit, davon zuletzt vier Jahre als Präsident, konnte sich Oliver Maier (Bayer AG) satzungsgemäß nicht mehr zur Wahl stellen. Auch Thomas Franke (Deutsche Beteiligungs AG) schied nach langjähriger Vorstandstätigkeit aus. DIRK-Geschäftsführer Kay Bommer dankte ihnen herzlich für ihr großes Engagement über die Jahre.

Zum neuen DIRK-Präsident wurde Dennis Weber (Deutsche Lufthansa AG) gewählt. Rolf Woller (Volkswagen AG) und Petra Müller (SAF Holland SE) wurden in ihren Ämtern als Vizepräsident/in ebenso wie Claudia Kellert als Rechnungsprüferin (SGL Carbon SE) bestätigt. Petra Kirchhoff (Sartorius AG) wurde wieder und Patrick Kofler (Zalando SE) und Carolin Nadilo (Gerresheimer AG) neu in den Vorstand gewählt. Die Amtszeit von Oliver Stratmann (Lanxess AG) läuft noch bis 2023.

Die Frühjahres-Mitgliederversammlung des DIRK fand als virtuelle Veranstaltung statt. Über 200 Teilnehmer aus der IR-Branche tauschten sich intensiv zu aktuellen Themen wie der virtuellen Hauptversammlung, Überblick über gesetzliche Neuerungen, Shortseller-Attacken, Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie die Auswirkungen der DAX-Erweiterung aus. In den parallelen Chat-Rooms wurden in kleinerer Runde die Themen Dividendenzahlung, Home Office und Roadshows diskutiert. Die freigegebenen Präsentationen einzelner Vorträge sind in Kürze unter www.dirk.org abrufbar.

Über den DIRK – Deutscher Investor Relations Verband e.V.

Der DIRK – Deutscher Investor Relations Verband ist der größte europäische Fachverband für die Verbindung von Unternehmen und Kapitalmärkten. Wir geben Investor Relations (IR) eine Stimme und repräsentieren rund 90% des börsengelisteten Kapitals in Deutschland. Als unabhängiger Kompetenzträger optimieren wir den Dialog zwischen Emittenten, Kapitalgebern sowie den relevanten Intermediären und setzen hierfür professionelle Qualitätsstandards. Unsere Mitglieder erhalten von uns fachliche Unterstützung und praxisnahes Wissen sowie Zugang zu Netzwerken und IR-Professionals aus aller Welt.

Zugleich fördern wir den Berufsstand der Investor Relations und bieten umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIRK – Deutscher Investor Relations Verband e.V.
Reuterweg 81
60323 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95909490
Telefax: +49 (69) 959094999
http://www.dirk.org/

Ansprechpartner:
Hannes Bauschatz
DIRK – Deutscher Investor Relations Verband
Telefon: +49 (69) 9590-9490
E-Mail: info@news.dirk.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel