Am Dienstag hat der DEHOGA Kreisverband Region Hannover seine Mitgliedsbetriebe angeschrieben und gefragt, wer bereit sei, Zimmer für geflüchtete Menschen aus der Ukraine zur Verfügung zu stellen. Bis zum heutigen Mittag gab es bereits 57 Hotels, die insgesamt 1400 Betten zur Verfügung stellen werden. „Ein großes Zeichen von Solidarität“, sagt Kirsten Jordan, Geschäftsführerin des Verbands.

Von Garbsen bis Burgdorf, von Laatzen über Hannover bis nach Langenhagen. Von kleinen Häusern bis zu den großen Hotelketten – alle sind dabei. „Wir möchten und werden angesichts der schrecklichen Tragödie das tun um zu helfen, was in unserer Macht steht“, so Anja Leisegang, Vorstandsmitglied für die Hotellerie, „und wir bedanken uns herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die so schnell und unkompliziert unterstützen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen e.V.
Yorckstrasse 3
30161 Hannover
Telefon: +49 (511) 337060
Telefax: +49 (511) 3370629
http://www.dehoga-niedersachsen.de

Ansprechpartner:
Susanne Arlt
Sekretariat Geschäftsführung
Telefon: +49 (511) 33706-31
Fax: +49 (511) 33706-30
E-Mail: arlt@dehoga-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel