Die 18-Zoll-Reifen von Pirelli waren diese Woche auf dem Bahrain International Circuit wieder an den Formel 1 Autos des Jahrgangs 2022 im Einsatz. Nach dem Start in Barcelona vor zwei Wochen fand in Sakhir der zweite Vorsaisontest statt. Die Temperaturen waren während der drei Tage in Sakhir deutlich höher als in Spanien. Die Außentemperaturen schwankten zwischen 22 und 39 Grad Celsius, die Streckentemperaturen zwischen 26 und 48 Grad Celsius. Der zweite Tag (Freitag) war der wärmste. Max Verstappen von Red Bull erzielte die schnellste Rundenzeit des Tests. Auf der weichsten Mischung C5 fuhr er wenige Minuten vor dem Ende der letzten Sitzung am Samstag eine Zeit von 1.31,720 Minuten.  

MARIO ISOLA, PIRELLI MOTORSPORTDIREKTOR  

"Der Test in Bahrain ermöglichte es uns, weitere nützliche Daten über das Verhalten unserer neuen 18-Zoll-Reifen auf einer Strecke zu erheben, die sich hinsichtlich Layout, Temperatur und Asphalteigenschaften stark von der spanischen unterscheidet. Diesen Test kann man in zwei Teile aufteilen: Die ersten beiden Tage waren sehr heiß und windig. Das bedeutet, sie waren nicht so repräsentativ, weil die hohen Temperaturen den Reifenabbau verstärkten und das wahre Bild des Reifenverhaltens verzerrten. Der dritte und letzte Tag war definitiv der wichtigste, denn die Temperaturen waren milder, die Abstimmung besser und der Abbau entsprach viel eher unseren Erwartungen. So konnten sich die Teams mehr auf die Reifen konzentrieren und alle verfügbaren Mischungen testen. Es ist immer noch recht schwierig, die Leistungsunterschiede zwischen den Reifen zu bestimmen, aber sie scheinen etwas größer zu sein, als wir ursprünglich dachten, mit einem ähnlichen Zeitunterschied zwischen den einzelnen Mischungen."   

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de

Ansprechpartner:
Julia Valenzuela-Bock
Leiterin Externe Kommunikation (PR)
Telefon: +49 (89) 14908-571
E-Mail: julia.valenzuelabock@pirelli.com
Collin Scholz
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (511) 70091-13
Fax: +49 (511) 70091-32
E-Mail: collin.scholz@pilotprojekt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel