Die Bundesstraße 4 ist von Freitag, 18. März, bis Dienstag, 22. März 2022, zwischen Bad Harzburg und Torfhaus voll gesperrt. Grund für die Vollsperrung zwischen Radau Wasserfall und Marienteichbaude sind Baumfällarbeiten beidseitig der Bundesstraße. Das Niedersächsische Forstamt Clausthal entfernt abgestorbene Borkenkäfer-Fichten und von den Februarstürmen geschädigte Bäume. Die Umleitung erfolgt auf der B 498 über Altenau und Oker.

Abgestorbene Bäume im Revier Radauberg gefährden Verkehrsteilnehmer

Laut Angaben von Christian Schulz, Betriebsdezernent im Forstamt Clausthal, müssen zahlreiche Bäume an der Bundesstraße entfernt werden, die nach Trockenheit oder Borkenkäferbefall abgestorben sind. Dazu kommen neue, bislang nicht eingeplante Windwurf-Schäden, die durch drei Stürme an einem Februarwochenende entstanden sind.. Erschwert werden die Arbeiten durch teils schwierige Geländeverhältnisse und die Gefahr von Steinschlägen. Die Arbeiten führen verschiedene Teams zeitgleich aus. Die Niedersächsischen Landesforsten planen gemeinsam mit den Straßenbauverwaltungen der Landkreise die Fällarbeiten so ein, dass die Einschränkungen möglichst kurzzeitig erfolgen. Dafür werde sogar am Sonntag auf der Baustelle durchgearbeitet, sagt Schulz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsische Landesforsten
Bienroder Weg 3
31806 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 1298-0
Telefax: +49 (531) 1298-55
http://www.landesforsten.de

Ansprechpartner:
Michael Rudolph
Regionaler Pressesprecher Niedersachsen-Süd
Telefon: +49 (5323) 936128-0
E-Mail: Michael.Rudolph@nfa-clausthl.niedersachsen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel