Düsseldorf hat für Startups einiges zu bieten: Schon in der frühen Phase einer Unternehmensgründung, während der Acceleration, steht mit Partnern wie dem Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland viel Know How und Unterstützung zur Verfügung. Aber was passiert, wenn aus der Idee ein Prototyp geworden ist? Genau hier setzt der TechHub.K67 – benannt nach dem Standort – Kasernenstraße 67 – an.

Die Idee:

Der TechHub bietet Gründungsteams in dieser wichtigen Phase Unterstützung. Gleichzeitig entsteht ein offener Raum für Tech-Innovation, in dem das Ökosystem der Region zusammenfindet: Aus Unternehmerlandschaft, Wissenschaft und Startups entsteht so ein Tech-Netzwerk, das die Weiterentwicklung technischer Innovationen fördert.

Kern des Konzeptes:

Startups mit Schwerpunkt Digitalisierung und Technologie können sich um einen von 20 sogenannten TechDesk bewerben, der unentgeltlich für ein halbes Jahr zur Verfügung gestellt wird. Der TechHub.K67 geht dabei weit über CoWorking hinaus: Neben dem Arbeitsplatz bietet der K67 ein Coaching- und Networkingprogramm mit dem Fokus auf die in dieser Phase so wesentlichen Kontakte zu Investoren an. Gründungsteams können sich so voll auf Wachstum und Weiterentwicklung konzentrieren. Jeder Desk wird dabei von einem Paten aus der regionalen Privatwirtschaft ermöglicht. Diese erhalten wiederum exklusiven Zugang zu den Startups und dem Netzwerk des K67.

Die Kasernenstraße 67 ist nicht nur Namensgeberin des TechHubs, sondern auch Headquarter des Düsseldorfer Scale-Up auxmoney. Die Partnerschaft mit auxmoney ermöglicht den Startups des Hubs nicht nur eine moderne Location, sondern bietet durch die starken Verbindungen in die deutsche und europäische Startup-Szene und als Experte für Risikokapital viel Expertise im direkten Umfeld!

Der Techhub wird durch einen Förderverein ermöglicht: Neben der Stadt Düsseldorf bilden die IHK zu Düsseldorf, die Destination Düsseldorf, der Digital Innovation Hub Düsseldorf/Rheinland, die Digitale Stadt Düsseldorf, Ganteführer, Marquardt & Partner und die Creditreform Düsseldorf/Neuss den Förderverein. Aufgabe des Vereins ist es, Spenden zu sammeln, Sponsoren zu finden und den TechHub als Gesellschafter der gGmbH zu tragen. Die Vereinsmitglieder bringen sich mit Ihrem unterschiedlichen Know-How ein und unterstützen tatkräftig den Hub.

André Becker, Geschäftsleitung Creditreform Düsseldorf/Neuss

"Bereits seit vielen Jahren bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, unser umfangreiches Expertennetzwerk zu nutzen. Wir sind überaus stolz, dies nun auch im Rahmen des TechHub.K67 insbesondere für Startups tun zu dürfen. Die Chance, die sich Gründern durch den engen Zusammenschluss mit den ansässigen Partnerunternehmen, verbunden mit einem intensiven Knowhow – Transfer bieten, sind überaus groß und bilden ein starkes Fundament für das weitere Wachstum eines Startups."

Die Privatwirtschaft in Düsseldorf ist also gefragt mitzumachen: Unternehmen können sich durch ein Sponsoring als Desk-Pate oder durch Spenden engagieren. Start des TechHub.K67 ist August 2022. Interessierte Unternehmen können sich unter www.techhubk67.de über die Möglichkeiten zur Partizipation informieren.

Über die Creditreform Düsseldorf / Neuss Waterkamp, Zirbes & Coll. GmbH & Co. KG

TechHub.K76 gGmbH
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
info@techhubk67.de
www.techhub67.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Creditreform Düsseldorf / Neuss Waterkamp, Zirbes & Coll. GmbH & Co. KG
Heesenstr. 65
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1671-0
Telefax: +49 (211) 1671-108
https://www.creditreform.de/duesseldorf

Ansprechpartner:
André Becker
E-Mail: a.becker@duesseldorf.creditreform.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel