Die deutschen Molkereien spenden der „Aktion Deutschland Hilft“ einen Betrag von 240.000 Euro zur sofortigen humanitären Unterstützung im Kriegsgebiet. Anlässlich der Scheckübergabe an die Hilfsorganisation in Berlin unterstrich der Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes, Eckhard Heuser die Hilfsbereitschaft deutscher Molkereien und die Notwendigkeit der aktiven Zusammenarbeit vor Ort. Viele Molkereien unterstützen darüber hinaus mit kostenlosen Warenspenden in das Krisengebiet, häufig organisiert durch lokale Organisationen.

Herr Harald Löhlein, Mitglied des besonderen Aufsichtsorgans von „Aktion Deutschland hilft“ bedankt sich im Namen der Hilfsorganisation und garantiert die reibungslose Weiterleitung an Bedürftige in der Ukraine.

Darüber hinaus beteiligt sich der Verband mit einer Spende von 10.000 Euro an einer Sammelaktion des Fachmagazines „Top Agrar“ zum gleichen Anlass. Damit stellt der Verband eine Gesamtspende von einer Viertelmillionen Euro zur Verfügung.

Über den Milchindustrie-Verband e.V.

Der Milchindustrie-Verband e.V. (MIV) repräsentiert rund 90 leistungsstarke private, genossenschaftliche und multinationale Unternehmen sowie Förderer der deutschen Milch- und Molkereiwirtschaft. Mit rund 27 Milliarden Euro Jahresumsatz ist die Milchindustrie der größte Bereich der deutschen Ernährungsbranche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milchindustrie-Verband e.V.
Jägerstraße 51
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 4030445-0
Telefax: +49 (30) 4030445-55
http://www.milchindustrie.de

Ansprechpartner:
Dr. Björn Börgermann
Telefon: +49 (30) 4030445-31
Fax: +49 (30) 4030445-57
E-Mail: boergermann@milchindustrie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel