Kate Pohl  ist zu Gast im neuen Podcast “The payments Hub: Enterprise FinTech Explained” von Jon Paquette. Die aktuelle Episode dreht sich um Supply Chain Finance (SCF). Kate Pohl, Head of Banking & Corporate Sales bei Traxpay spricht über die Instrumente von SCF und das Sustainable Feature im neuen TIS Podcast.

Kate Pohl genoß die Möglichkeit sehr, von Jon Paquette von TIS interviewt worden zu sein. Es ging um Supply Chain Finance und Reverse Factoring, Dynamic Discounting, Digital Guarantees sowie Digital Forfaiting.

Kate und Jon sprachen über die Finanzierung der Lieferkette und betrachteten dies insbesondere aus der Sicht des Schatzmeisters eines Unternehmens und der Finanzabteilung. Es ging darum, die Möglichkeiten der SCF sowohl in der Zusammenarbeit mit Banken als auch mit Plattformen wirklich zu verstehen. Da Kate für den Vertrieb von Traxpay zuständig ist, erörterte sie, wie eine Plattform für Firmenkunden, die sich nicht an eine bestimmte Bank binden und dennoch mit ihren wichtigsten Finanzinstituten zusammenarbeiten wollen, von großem Nutzen sein kann.

Die Vorteile eines bankenfreundlichen und bankenunabhängigen Ansatzes wurden erörtert, und es wurde dargelegt, warum dieser Ansatz bei Unternehmen in vielen Ländern immer mehr an Bedeutung gewinnt. Kate erklärte, dass SCF ihrer Meinung nach eine der wenigen echten Triple-Win-Möglichkeiten für Einkäufer, Lieferanten und Banken ist.

Wenn Sie mehr über SCF, die Art und Weise, wie Banken und Fintechs zusammenarbeiten, sowie über neue Produkte und innovative Instrumente in diesem Bereich erfahren möchten, dann melden Sie sich an. SCF und die Fähigkeit, ESG und Nachhaltigkeit zu unterstützen, sind ebenfalls ein wichtiges Thema dieser Sitzung.

Sie finden diesen Podcast auf:

https://insights.tispayments.com/…

Oder auf Spotify, Google Podcasts wie Amazon Music.

Haben Sie das Gefühl, dass Sie mit den Fortschritten in der Finanztechnologie nicht Schritt halten können? Hier erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen, wie Sie Ihre Finanztechnologie optimieren, neue Vorschriften einhalten und Ihre Abläufe standardisieren können. In diesem Podcast destillieren Jon und Kevin komplexe Themen in leicht verständliche Konzepte, die Ihre brennenden Fragen auf den Punkt bringen.

Der Host:

  • Jon Paquette

Die Interviewpartnerin:

  • Kate Pohl, Head of Banking & Corporate Sales

Hier lesen Sie mehr:

https://www.traxpay.com/ueber-uns/news/the-payments-hub-enterprise-fintech-explained/

Über Kate Pohl:

Kate´s Herz schlägt für Transformation durch Digitalisierung und Innovation. Sie begann ihre Bankkarriere in New York bei der Bank of New York und wechselte später als Senior Credit Officer und Geschäftsleiterin nach Deutschland. Bei der Chase Bank AG/JPMC leitete sie den Bereich Treasury Services Sales und wechselte später zu ABN AMRO als Global Transactions Services Head für Deutschland. Vier Jahre später wechselte sie zu ABN Amro nach Amsterdam, wo sie das Global Implementation Management aufbaute und führte. Später wurde Sie Leiterin der Abteilung Global Compliance für GTS, IT und Operations. Im Jahr 2008 kehrte Kate nach Frankfurt zur Citigroup zurück und übernahm die Rolle der GTS-Leiterin für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr als fünf Jahre später wechselte sie zur ING Bank Deutschland, wo sie den Bereich Transaction Services übernahm und 2016 Head of Payments Innovation für Deutschland und Österreich wurde. 

Im Juli 2018 verließ Kate die Bankenwelt, um als freiberufliche Beraterin für Fintechs, Banken und Unternehmen durchzustarten und diese in ihrem Bestreben zu unterstützen, ihre Finanzdienstleistungen effizienter und effektiver zu gestalten. Im Jahr 2021 trat Kate dem in Frankfurt ansässigen Fintech-Unternehmen Traxpay als Head of Banking & Corporate Sales bei. Außerdem moderiert sie das Open Forum der Euro Banking Association und arbeitet mit dem Core Leadership Institute zusammen, um Fachleuten zu helfen, ihre Führungsaufgabe zu finden. Kate liebt Podcasts und interviewt zusammen mit Steven Batiste für Digital Dump wichtige Akteure im Technologiebereich. 

Über TIS:

TIS revolutioniert die Welt des Unternehmenszahlungsverkehrs durch eine Cloud-basierte Plattform, die speziell dafür entwickelt wurde, globale Organisationen bei der Optimierung von Auslandszahlungen zu unterstützen. Unternehmen, Banken und Lieferanten nutzen TIS, um die Art und Weise zu verändern, wie sie globale Konten verbinden, bei Zahlungsprozessen zusammenarbeiten, ausgehende Zahlungen ausführen, Cashflow- und Compliance-Daten analysieren und kritische Funktionen für ausgehende Zahlungen verbessern. Die TIS-Plattform für Unternehmenszahlungen hilft Unternehmen, die betriebliche Effizienz zu verbessern, Risiken zu senken, Liquidität zu verwalten, einen strategischen Vorteil zu erlangen und letztendlich den Zahlungsverkehr im Unternehmen zu optimieren.

Über die Traxpay GmbH

Traxpay ist eine schnell wachsende Online-Plattform für Lieferantenfinanzierung, die mit einem Multibanken-Ansatz aus Europa heraus global agiert und schon heute Lieferanten in über 30 Ländern bedient. Mit der Mission, die „Platform of Choice“ für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, ermöglicht Traxpay Unternehmen ein einfaches, sicheres und nachhaltiges Working Capital Management mit allen gängigen Instrumenten der Lieferkettenfinanzierung.

Etablierte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, DZ Bank, Nord/LB, LBBW, Raiffeisen Bank International und die KfW IPEX-Bank vertrauen der Finanzierungslösung von Traxpay und pflegen strategische Partnerschaften mit dem Unternehmen. Durch ein neues Sustainable-Supply-Chain-Finance-Programm können Plattformnutzer die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten finanziell incentivieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Traxpay GmbH
Schleusenstraße 17
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 597 721 535
http://www.traxpay.com

Ansprechpartner:
Birgit Hass
Head of Marketing and Communications
Telefon: +49 (69) 5977215-34
E-Mail: birgit.hass@traxpay.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel