Am 23. und 24. April feiert der Wildpark Schwarze Berge den lang ersehnten Frühling mit einem fröhlichen Fest. Ab 11 Uhr startet ein abwechslungsreiches Programm mit kostenlosen Schaufütterungen, tierischen Rundtouren, Kinderattraktionen zum Toben und Basteln und natürlich gibt es viele süße Jungtiere zu entdecken.

Frühlingserwachen, das muss gefeiert werden, dachte sich der Wildpark Schwarze Berge und veranstaltet ein Frühlingsfest für seine Besucher. Groß und Klein können sich auf dem Gelände rund um den Elbblickturm auf der Hüpfburg, im Strohballennest oder beim Seilklettern nach Herzenslust austoben. Wer eine Verschnaufpause braucht, kann am Stand vom Natur‐Erlebnis‐Zentrum basteln, eine Runde mit der Wildpark-Bahn drehen oder sich bei einem leckeren Imbiss stärken. Ein besonderes Erlebnis sind die Rundtouren mit den Eseln, den Alpakas oder den Ziegen. Bei diesen „Tiere to go“-Touren und bei den vielen zusätzlichen Schaufütterungen geben die Tierpfleger spannende Einblicke in ihre Arbeit und beantworten gerne alle Fragen zu den tierischen Stars.

„Wir haben ein tolles Programm zusammengestellt und freuen uns, dass wir nach der langen Corona‐Zeit endlich wieder ein schönes Fest für unsere Wildpark-Besucher veranstalten können,“ betont Wildpark Geschäftsführer Arne Vaubel.
Um die ganz kleinen Wildpark-Bewohner kümmern sich die Imker vom Imkerverein Harburg-Wilhelmsburg und Umgebung. Sie zeigen auf der Streuobstwiese neben den Schottischen Hochlandrindern welche Arbeiten die fleißigen Bienen Tag für Tag erledigen und wie der süße Honig entsteht. Im Streichelzoo warten neugierige Zwergziegen auf die Besucher und freuen sich – genauso wie die Hängebauchschweine – auf Streicheleinheiten und leckeres Wildparkfutter. Und sollten sich die Kinder nach all den Erlebnissen noch nicht genug ausgetobt haben, wartet am Ende des Wildparks der große Abenteuer‐Spielplatz mit Kletterturm, Schiffschaukel und Seilbahn. „Spätestens hier enden auch die „Tiere to go“-Touren, denn schließlich schlafen die Alpakas lieber in ihrem gemütlichen Stall, als in einem Kinderzimmer,“ verrät uns der Tierpfleger Jonas Richter. „Denn viele Besucher würden das ein oder andere Tier am liebsten mit nach Hause nehmen,“ erklärt Richter.

Das Frühlingsfest beginnt um 11 Uhr und ist kostenlos. Es fällt lediglich der Wildpark‐Eintritt an.

Der Wildpark Schwarze Berge (Am Wildpark 1, Tel. 040/81977470) in Rosengarten‐Vahrendorf ist ganzjährig täglich geöffnet. In der Zeit von April bis Oktober ist der Einlass von 8 bis 18 Uhr. Zu erreichen ist der Wildpark mit dem Auto (A7 Abfahrt Marmstorf) oder mit der Bus‐Linie 340.
www.wildpark‐schwarze‐berge.de
www.facebook.com/…
www.instagram.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wildpark Schwarze Berge GmbH & Co. KG
Am Wildpark 1
21224 Rosengarten
Telefon: +49 (40) 8197747-0
http://www.wildpark-schwarze-berge.de

Ansprechpartner:
Kira Bugenhagen
Leitung Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 8197747-50
Fax: +49 (40) 8197747-19
E-Mail: ka@wildpark-schwarze-berge.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel