Vom 12.-14. April fand in Berlin der Deutschland-Cup teil, bei dem sich die 16 Landesauswahlmannschaften des männlichen Jahrgangs 2005 gegenüberstanden. Baden-Württemberg war traditionell mit zwei Mannschaften angetreten, eine Mannschaft bestehend aus Spielern des Jahrgangs 2005, sowie ein Team mit Talenten des jüngeren Jahrgangs 2006. Baden-Württemberg 1 zeigte von Beginn an, welche Qualität in den süddeutschen Talenten steckt. Mit einem 30:12 gegen die Vertretung aus Sachsen-Anhalt wurde direkt ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit Krischa Leis, Valentin Abt, Sascha Brodbeck, Janick Höer und Tim Goßner standen gleich fünf FRISCH AUF!-Talente im Aufgebot von BW1. Die weiteren Gruppenspiele gegen Brandenburg (23:15) und Niedersachsen (25:19) konnten ebenfalls sicher gewonnen werden und resultierten schließlich im Gruppensieg.

Im Viertelfinale gab es dann ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften von BW1 und BW2. Die Mannschaft des jüngeren Jahrgangs, bei der mit Christian Schmid, Benjamin Bröhl und Robin Zupp drei weitere FRISCH AUF!-Talente dabei waren, hielt bestmöglich dagegen, konnte die 20:27-Niederlage jedoch nicht verhindern. Im Halbfinale traf BW1 auf den HV Niederrhein. Mit einem 28:23-Erfolg sicherte sich BW1 den Finaleinzug und traf dort auf den HV Berlin, der sich gegen den HV Niedersachsen 18:16 durchgesetzt hatte. In einem engen Spiel konnte sich BW1 am Ende mit 21:18 durchsetzen und über den Sieg beim Deutschland-Cup jubeln.

Linkshänder Krischa Leis wurde verdient ins All-Star-Team berufen. Insbesondere im Halbfinale (10 Tore) und Finale (5 Tore) wusste der Rückraumrechte zu überzeugen und war jeweils der erfolgreichste Werfer der BW1-Auswahl. Auch Kreisläufer Sascha Brodbeck trug drei Treffer im Finale zum Sieg bei und konnte im gesamten Turnierverlauf überzeugen. Die Mannschaft von BW2 unterlag im Spiel um Platz 7 dem HV Bayern 35:30 und landete am Ende auf einem ordentlichen achten Platz. Insgesamt kehren somit alle FRISCH AUF!-Akteure erfolgreich vom Deutschland-Cup zurück und bereiten sich nun mit der U17 auf das Achtelfinale um die deutsche Meisterschaft gegen die HSG Hochheim/Wicker vor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH
Leonhard-Weiss-Str. 40
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 965975-0
Telefax: +49 (7161) 965975-75
http://www.frischauf-gp.de/

Ansprechpartner:
Alexander Kolb
Organisation und Spielbetrieb
Telefon: +49 (7161) 965975-90
Fax: +49 (7161) 965975-75
E-Mail: alexander.kolb@frischauf-gp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel