Die Bauarbeiten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zur Neubaustrecke Turmstraße I gehen weiter voran. Ab dem 28. April bis voraussichtlich Herbst 2022 kommt es zu diesen Einschränkungen des öffentlichen Nah- und des Individualverkehrs:

Die bestehende Einbahnstraßenregelung in der Turmstraße wird auf die Bereiche zwischen Thusnelda-Allee und Stromstraße sowie Stromstraße bis Rathenower Straße ausgeweitet. Auf der Kreuzung Stromstraße/Turmstraße ist kein Linksabbiegen möglich. Radfahrende können die Baustelle in beiden Richtungen passieren. Anlieger*innen können ihre Zufahrten auch weiterhin erreichen.

Im öffentlichen Nahverkehr führt die Sperrung zu Umleitungen der Buslinien M27, 123, 187 und N40. Die Haltestellen werden entsprechend verlegt. Die Linie des 101 wird verkürzt und endet an der Haltestelle Alt Moabit/Rathaus Tiergarten. Genaue Informationen dazu erhalten Sie vor Ort. Der U-Bahnhof Turmstraße kann weiter wie gewohnt genutzt werden.

Das Vorhaben „Neubau Straßenbahnstrecke Hauptbahnhof – U-Bahnhof Turmstraße“ (Projektlaufzeit: 02/2017 bis 09/2023) wird im Berliner Programm für Nachhaltige Entwicklung (BENE) aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und des Landes Berlin (Förderkennzeichen 1134-B4-T) gefördert.

Alle Informationen zu diesem Neustreckenprojekt finden Sie online unter https://www.meinetram.de/….

Wir hoffen, dass die baubedingten Einschränkungen für Sie möglichst geringfügig sind und bedanken uns für Ihr Verständnis

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel