Neue Modelle, neue Technologiestufen und Handsfree-Funktion für kompatible iPhones und iPads: Das bietet die aktuelle Sonic Radiant Produktfamilie. Die Hörgeräte von Sonic gibt es in Deutschland ausschließlich bei den rund 550 Mitgliedsfachbetrieben der HÖREX Hör-Akustik eG.

Sonic hat die Radiant Hörgerätefamilie 100|80|60 um die Technologiestufen Radiant 40 und Radiant 20 erweitert. „Damit steht Radiant mit einer kompletten Produktfamilie zur Verfügung, sodass noch mehr Menschen mit einer Hörminderung von den Radiant Technologien profitieren können“, so H.-P. Weihmann, Hörakustikmeister und Mitglied im Vorstand der HÖREX. Sonic Radiant basiert auf der Extend-Technologie-Plattform, die mit intelligenter Kompressionstechnologie und einem weiter verbesserten Störlärmmanagement überzeugt. So sorgt Sonic Radiant dafür, dass Hörgeräteträger jederzeit genau das hören, worauf es ankommt – auch in lauten Umgebungen.

Neue miniBTE-Modelle

Die erweiterte Produktfamilie umfasst nicht nur neue Technologiestufen, sondern auch neue Modelle. Zwei kleine miniBTE-Modelle für leichte bis hochgradige Hörverluste ergänzen die bisherigen miniRITE-Modelle. Das aufladbare miniBTE T R ist mit einem langlebigen Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der Energie für einen ganzen Tag liefert, auch beim Streaming. Hörgeräteträger, die eine Batterie-Variante bevorzugen, können auf das miniBTE T mit Zink-Luft-Batterie zurückgreifen. Für Menschen mit einseitiger Taubheit bietet Sonic weiterhin das CROS miniRITE T R an, die erste drahtlose CROS/BiCROS-Lösung mit aufladbarem Akku, Störgeräuschmanagement und Dual-Radio-Wireless-Funktion. Der CROS-Sender ist mit allen bestehenden und neuen Radiant Modellen kompatibel.

Bluetooth, freihändige Kommunikation und Remote Fitting

Alle Radiant Hörsysteme lassen sich via Bluetooth mit anderen elektronischen Geräten wie Mobiltelefon, Fernseher oder Computer verbinden. Komfortabel ist die Freisprechfunktion, die ein bidirektionales Streaming ermöglicht. Das heißt: Hörgeräteträger können freihändig mit einem kompatiblen iPhone oder iPad telefonieren, ohne ein Zwischengerät verwenden zu müssen. Optimiert wurde auch die Feinanpassung aus der Ferne. Remote Fitting unterstützt ab sofort die In-situ-Audiometrie, sodass Hörakustiker mehr Möglichkeiten bei der Fernanpassung haben. Ein neues Messinstrument für den Hintergrundstörgeräuschpegel überwacht zudem Störgeräusche am Standort des Kunden und gewährleistet so valide Schwellenwerte.

Weitere Informationen gibt es unter www.sonici.de.

Über Sonic

Sonic ist ein US-amerikanischer Hersteller von innovativen Hörlösungen mit der Vision von einer Welt, in der alle Menschen die Klänge, die das Leben Tag für Tag bereichern, wieder genießen können. Seit 1998 hat sich Sonic in mehr als 35 Ländern etabliert. Bei der Produktentwicklung stehen die 4S-Grundsätze immer im Vordergrund: Signale, die natürlich klingen, Sprachverstehen, auch wenn es laut ist, Schlichtheit in Design und Bedienung sowie ein Stil, der begeistert. Mit Sonic klingt jeder Tag besser. Mehr unter www.sonici.de.

Über die HÖREX Hör-Akustik eG

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit rund 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung, zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerex.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HÖREX Hör-Akustik eG
Flipses Wiese 14
57223 Kreuztal
Telefon: +49 (2732) 55302-0
Telefax: +49 (2732) 55302-22
http://www.hoerex.de

Ansprechpartner:
Martina Ostermeier
Telefon: +49 (2732) 55302-10
E-Mail: presse@hoerex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel