Das mit Hilfe des Thalasso-Forschungszentrums der Universität Mailand gegründete Spa ist dank dem CEO Lorenzo Giannuzzi seit langem als Pionier der Thalasso-Therapie bekannt. Das exklusive Spa befindet sich umgeben von einer 7.000 m2 großen, subtropischen Gartenanlage am Ufer des weißen Sandstrands des Mittelmeers. Der insgesamt sechs Pools umfassende Thalasso-Zirkel verwendet unterschiedliche Temperaturabstufungen und unterschiedliche Konzentrationen von Magnesium- und Natriumsalz im Wasser.
Die Sanierung umfasst alle Spa-Bereiche. Im Eingang verstärkt ein neuer Wasserfallbrunnen die spürbare Präsenz des vorherrschenden Elements innerhalb des ganzen Spas.
Ziel der Sanierung war es, den Gast noch deutlicher in die Natur einzuladen. Bestehende Terrakotta-Fliesen wurden gegen natürliche Materialien wie Travertin, Holz und Granit getauscht. Die vorherrschenden Farben sind weiß, braun und grün.
In der Haupthalle und der Tisaneria, der Kräuterteebar, entstand ein neues, modernes und einladendes Ankommen. Holz wurde als Wandbeschichtung verwendet. Die neue Tisaneria-Theke aus Naturstein mit echter Blätterwand verstärkt das Gefühl in die Natur einzutauchen.
Neue Oberlichter auf dem Gehweg zu den insgesamt sechs Thalasso-Pools sorgen für natürliche Helligkeit. Der Weg wurde mit vielen zusätzlichen Bäumen und Kräutern renaturalisiert. Einer der Glanzpunkte ist das sechste Thalasso-Becken, das nun auch über einen neuen Wasserfall, einen Nackenstrahl und zwei Luft-Hydromassage-Liegen verfügt. Der neue Panorama-Kneipp-Parcours sorgt für mehr Privatsphäre. Die bisherige Harzbeschichtung im Inneren des Pools wird durch hellblaue Mosaikfliesen ersetzt, die die Wasserreflexion erhöhen.
Auch die Umkleidekabinen und Behandlungsräume samt Mobiliar wurden dem natürlichen Konzept entsprechend angepasst. Materialien wie Marmor, Granit, vergrößerte Glasoberflächen, grüner Guatemala-Marmorrahmen, gebleichtes Eichenholz und Travertin hielten Einzug und verdrängten bestehendes Terracotta.
Das Forte Village wurde im April 1970 aus der Intuition von Lord Charles Forte, einem italienisch-englischen Hotelier, Präsident der Trust House Forte-Kette, geboren. Heute ist das Forte Village ein charmanter Resort-Komplex bestehend aus acht eleganten Hotels, elf Villen und mehr als vierzig Suiten. Es liegt 40 km von Cagliari und seinem internationalen Flughafen entfernt und verfügt über ein besonderes Mikroklima, das von zahlreichen Studien als einzigartig in Europa beschrieben wird. Umgeben ist das Resort von einem fast 50 Hektar fassenden Garten umrahmt von weißem Strand und Meer. Die Landzunge, die sich hinter Santa Margherita di Pula erhebt, schützt die Küste vor den Winden des Nordens und garantiert mehr als 300 Sonnentage pro Jahr. Das Resort ist von März bis Dezember geöffnet.
Das Forte Village kennt keine Grenzen: 21 Restaurants, 80 Köche und ein Keller mit etwa 600 Weinraritäten, hinzu kommen mehr als 20 Akademien mit Legenden aus Sport und Freizeit sowie mehr als 80 Top-Marken im Shoppingbereich. Das Aquaforte ist das erste Medical Spa auf Sardinien. Eine Reihe von innovativen Techniken, Behandlungen sowie vor allem die Thalassotherapie machen das Spa zu einem besonderen Ort der Entspannung und runden das facettenreiche Konzept ab.
Website: www.fortevillageresort.com
Forte Village Resort
Santa Margherita di Pula
I09010 Cagliari / Sardinien
Telefon: +39 (070) 9218818
http://www.fortevillageresort.com/de
Starling PR GbR
Telefon: +49 (89) 124-77731
E-Mail: isabel@starling-pr.com