Gesteigerte Effizienz hat sich YOKOHAMA nicht nur bei der Produktion seiner Reifen auf die Fahne geschrieben, sondern auch bei der täglichen Büroarbeit. Aus diesem Grund verlegt der Reifenhersteller die Hauptverwaltung des Unternehmens von Tokios Minato Ward in die Hiratsuka Factory in Hiratsuka City in der Präfektur Kanagawa. Der Umzug an die neue Adresse wird im März 2023 abgeschlossen sein.

Generell befindet sich die Automobilindustrie in einer Phase des dynamischen Wandels. Um in diesem sich verändernden Geschäftsumfeld weiter zu gedeihen, konzentriert YOKOHAMA sein Management mit Planungs-, Produktions-, Vertriebs-, Technologie- und Logistikfunktionen an dem Standort der Hiratsuka-Fabrik. Das soll abteilungsübergreifende Diskussionen erleichtern, effizienter gestalten und so die Entscheidungsfindung beschleunigen.

In der Zwischenzeit werden auch einige Unternehmensbereiche, wie beispielsweise die Vertriebs- und Marketingabteilungen, verlegt. Deren neuer Standort in der japanischen Hauptstadt Tokio dient künftig zudem als Hauptsitz für die Tochtergesellschaften Yokohama Tire Japan Co., Ltd. und Yokohama Industrial Products Japan Co., Ltd.

Im Rahmen dieser örtlichen Veränderungen sollen zudem Reformen im Arbeitsprozess vorangetrieben werden. So will YOKOHAMA auch die als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie eingeführte Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice weiter ausbauen.

Jede Menge News von YOKOHAMA sowie viele weitere spannende Themen werden regelmäßig auf www.yokohama.de und www.yokohama.at veröffentlicht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yokohama Reifen GmbH
Monschauer Str.12
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5294-0
Telefax: +49 (211) 5294-46
http://www.yokohama.de

Ansprechpartner:
Sabine Stiller
Marketing
Telefon: +49 (211) 5294-39
Fax: +49 (211) 5294-46
E-Mail: s.stiller@yokohama.de
Oliver Schielein
IKmedia GmbH
Telefon: +49 (9122) 985-181
Fax: +49 (9122) 985-255
E-Mail: info@ikmedia.de
Andreas Hempfling
IKmedia GmbH
Telefon: +49 (911) 570320-16
Fax: +49 (9122) 985-255
E-Mail: info@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel