Vom 27. Juni bis 7. Juli 2022 richtet sich der Kongress mit Live-Webinaren zum neunten Mal an alle Beschäftigten im Gesundheitswesen | Im Mittelpunkt stehen erneut interprofessionelle Schwerpunktthemen, innovative Versorgungskonzepte und Best Practice Beispiele

Viele Professionen – ein Patient! So lautet das Motto des 9. Interprofessionellen Gesundheitskongresses. Auch in diesem Jahr bieten der Springer Medizin Verlag und sein Geschäftsbereich Springer Pflege allen Interessierten ein abwechslungsreiches Fortbildungsangebot in Form von Live-Webinaren in der Zeit vom 27. Juni bis 7. Juli 2022. Auf www.gesundheitskongresse.de/ipgk/2022/ ist das Programm ab sofort verfügbar und eine Anmeldung möglich. Die Teilnahme an den acht Online-Veranstaltungen ist wieder für alle kostenfrei.

„Dass Pflege ohne Interprofessionalität nicht auskommt, zeigt das diesjährige Programm einmal mehr“, kommentiert Falk H. Miekley, Director Congress Organisation Medicine beim Springer Medizin Verlag. „Ein optimales Zusammenspiel ist in allen Bereichen der Pflege wichtig – es ist genauso unverzichtbar wie das fachliche Wissen des Einzelnen.“

Themen des diesjährigen Interprofessionellen Gesundheitskongresses sind: Vorbehaltsaufgaben, Arbeitsrecht, Delirmanagement, interprofessionelle Visite und Hygiene. Best Practice Beispiele runden das Programm ab. Die Live-Webinare richten sich an Ärzt*innen, professionell Pflegende, Therapeut*innen und Angehörige weiterer Gesundheitsberufe und werden in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Dresden, dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, dem Verband der Pflegdirektor*innen der Universitätskliniken und Medizinischen Hochschulen Deutschlands e.V., der Neanderklinik Harzwald GmbH sowie dem Deutschen Pflegeverband e.V. angeboten.

Über die Springer Medizin Verlag GmbH

Springer Medizin (www.springermedizin.de) ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Professionals im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Gebiete der Humanmedizin, der Zahnmedizin, der Pharmazie und in verschiedenen Professionen der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung aus – sowohl zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Berufsverbänden als auch zu Herausgeber*innen und Fachautoren*innen. Springer Medizin ist Teil von Springer Nature.

Springer Pflege (www.springerpflege.de) ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Professionals in der Pflege im deutschsprachigen Gesundheitswesen – von der professionellen Pflege bis hin zu pflegenden Angehörigen. Die Angebotspalette umfasst dabei verschiedenste Printprodukte, den Bereich Fort- und Weiterbildung, den Bereich Kongresse und Fachveranstaltungen sowie umfangreiche Online-Services. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung aus – sowohl zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Berufsverbänden als auch zu Herausgeber*innen und Fachautoren*innen. Springer Pflege ist ein Bereich des Springer Medizin Verlages und damit Teil von Springer Nature.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Springer Medizin Verlag GmbH
Heidelberger Platz 3
1419 Berlin
Telefon: +49 (30) 827875566
Telefax: +49 (30) 827875570
http://www.springermedizin.de

Ansprechpartner:
Andrea Tauchert
Springer Medizin Verlag GmbH
Telefon: +49 (30) 82787-5510
E-Mail: andrea.tauchert@springer.com
Uschi Kidane
PR
Telefon: +49 (6221) 487-8166
E-Mail: uschi.kidane@springer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel