Die Sesotec Metallseparatoren LIQUISCAN VF GO und LIQUISCAN VF IC feiern auf der IFFA in Frankfurt ihre Premiere. Auf Stand C 51 in Halle 11.0 können sich die Besucher aus der Lebensmittelindustrie von dem neuesten Stand der Technik bei Metallseparatoren für Fülleranwendungen überzeugen. Die Sesotec eigene Software, kombiniert mit einem Produktdesign, das auf höchste Hygieneanforderungen optimiert ist, sichert höchste Detektionsgenauigkeit bei Fülleranwendungen für pastöse und flüssige Produkte.

LIQUISCAN VF Metallseparatoren wurden speziell für den Einsatz in Pumpförderleitungen mit hohen hygienischen Anforderungen entwickelt und haben sich in diversen Anwendungsbereichen bereits vielfach bewährt. Sie detektieren und separieren zuverlässig magnetische und nichtmagnetische Metallverunreinigungen aus flüssigen oder pastösen Produkten. Dank der geringen Einbaulänge und optionaler Schnellverschlüsse lassen sich die Metallseparatoren einfach an Vakuum-Füller und Pumpen anbauen. Drei auf unterschiedliche Produkteigenschaften abgestimmte Separiereinheiten garantieren eine sichere Ausschleusung von metallischen Verunreinigungen, sorgen für ein Maximum an Flexibilität und eine einfache Integration in komplexe Liniensteuerungen.

Über Single- oder Dual-Frequenz erreicht der LIQUISCAN VF GO bereits sehr gute Detektionsergebnisse. Die INTUITIY Control des Sesotec LIQUISCAN VF IC kompensiert über Multi-Simultan-Frequenzen Produkteffekte noch besser für höchste Detektionsgenauigkeit bei minimalem Risiko für Fehlausschleusungen.

Compliance Paket und THiNK: Software-Optionen für LIQUISCAN VF IC

Für LIQUISCAN VF IC Metallseparatoren gibt es das Sesotec Compliance Paket, ein innovatives Software-Paket für lückenlose und effiziente Dokumentation. Die Funktionen Audit-Check, Empfindlichkeitsprognose, Compliance Mode, Integrated Compliance Monitoring (ICM) und

Integrated Validation Process (IVP) tragen entscheidend zu mehr Lebensmittelsicherheit, Prozesssicherheit und Reduzierung von Produktabfällen bei.

Gerade bei Anwendungen mit sehr hohen Produkteffekten wie Fleisch- und Wurstwaren, wurde der LIQUISCAN VF IC um die optionale THiNK Software erweitert. THiNK basiert auf Künstlicher Intelligenz (KI) und zieht selbstständig Schlüsse aus großen Datenmengen.   Die Software blendet den Produkteffekt nahezu aus, erhöht damit die Detektionsempfindlichkeit und reduziert Fehlausschleusungen.

Thomas Hellgermann, Sesotec Produktmanager, freut sich darauf, die neuen LIQUISCAN VF Metallseparatoren den Besuchern des Sesotec Messestandes auf der IFFA vorzustellen: „Wir haben den Metallseparator LIQUISCAN VF grundlegend überarbeitet und zum Teil vollkommen neu entwickelt. Das betrifft sowohl das Gerätedesign als auch die Software. So bietet zum Beispiel der neu konstruierte Standfuß maximale Flexibilität und hohe Stabilität. Die Software-Zusatzoptionen des LIQUISCAN VF IC erfüllen dank Multi-Simultanfrequenz Technologie und KI höchste Kundenanforderungen hinsichtlich Detektionsgenauigkeit und hinsichtlich einer lückenlosen und transparenten Dokumentation. Alles in allem ist es für unsere Kunden jetzt noch einfacher, LIQUISCAN VF Metallseparatoren in ihre Produktionslinien und Liniensteuerungen zu integrieren.“ 

Über die Sesotec GmbH

Sesotec Kunden aus der Lebensmittel-, Kunststoff- und Recyclingindustrie stehen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit und Profitabilität vereinen zu müssen. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremdkörperdetektion, Materialsortierung und -analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcenschonend und hocheffizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, damit Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung hergestellt und Verschwendung von Ressourcen vermieden werden können. So lohnt sich nachhaltige und hochwertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie.

Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt sechs Tochtergesellschaften in Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sesotec GmbH
Regener Strasse 130
94513 Schönberg
Telefon: +49 (8554) 3080
Telefax: +49 (8554) 2606
https://www.sesotec.com/emea/de?utm_source=pressebox&utm_medium=link&utm_campaign=corp&utm_term=de

Ansprechpartner:
Brigitte Rothkopf
Marketing & PR
Telefon: +49 (8554) 308-2100
Fax: +49 (8554) 2606
E-Mail: brigitte.rothkopf@sesotec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel